Leistungen mit Weitblick. Solide seit 1949.

Die Aufgaben einer Hausverwaltung  -  WBT ist leistungsstark.

Wenn wir unsere Tätigkeit als Verwalter für eine Liegenschaft aufnehmen, warten umfangreiche Aufgaben und Pflichten auf uns. Vieles läuft unbemerkt im Hintergrund ab, absolut komfortabel für unsere Kunden.

Sie können sich jederzeit darauf verlassen, dass alle Aufgaben in Ihrem Sinne und zu Ihrer Zufriedenheit erledigt werden. Wir führen sämtliche Leistungen sorgfältig aus, kümmern uns um alle Belange rund um das Objekt und erhalten so den Wert der Immobilie.

Kaufmännische Verwaltung

  • Erstellen von Wirtschaftsplänen
  • Verbuchen und Überwachen der Hausgeld- bzw. Mieteingänge
  • Mahnen und Einleiten von Klagen bei Zahlungsrückständen
  • Erstellen von Jahresabrechnungen über Hausgeld oder Mietnebenkosten
  • Bilden von Instandhaltungsrücklagen, Anlage von Guthaben
  • Abschluss von Mietverträgen
  • Beobachtung und Anpassung von Mietpreisen
  • Überprüfung von Rechnungen und Forderungen, Erledigung von Zahlungen
  • Interne Bearbeitung von Lohn- bzw. Gehaltsabrechnungen

Technische Verwaltung

  • Laufende technische Überwachung der Anlagen und Einrichtungen
  • Ausarbeitung und Einholen von Angeboten
  • Vergabe und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen einschließlich Abrechnung
  • Überwachung und Abnahme von Handwerkerleistungen
  • Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen
  • Verhandlungen mit Firmen, Handwerkern, Versorgungsbetrieben und Behörden
  • Bearbeitung von Schadensmeldungen bei Versicherungsfällen
  • Abnahme und Übergabe von Mieträumen bei Mieterwechsel
  • Einweisen und Einarbeiten der Hausmeister
  • Durchführung von Modernisierungen

Allgemeine Verwaltung

  • Korrespondenz mit Eigentümern und Mietern
  • Aufstellen und Überwachen der Hausordnung
  • Einstellung, Überwachen und Abrechnung von Hilfspersonal
  • Abschluss von Wartungs-, Versicherungs-, Dienstleistungs- und Lieferverträgen
  • Mitwirkung bei Gerichtsterminen, Beschlussanfechtungen, Miet- und Hausgeldklagen
  • Ausführen von Beschlüssen und Anordnungen
  • Erstellung von Tagesordnungen und Beschlussentwürfen für Eigentümerversammlungen
  • Abwicklung von Eigentümerversammlungen, Protokollführung und Versand an alle Eigentümer